Hallo Lucky Jack,
ist zwar an anderer Stelle schon geschrieben worden, aber gern auch noch mal hier

Ich hab nämlich gerade erst gesehen, dass ich es oben noch nicht verbessert habe, aber man hat seine Augen halt leider nicht überall

Die automatische Weiterleitung zu den Partner-Shops wurde abgestellt. Es ist jetzt immer noch ein Klick erforderlich, um zum Partner-Shop zu gelangen. Das hat folgenden Hintergrund. Die Partner-Shops verbieten eigentlich die automatisierte Weiterleitung, wenn kein Klick auf einen entsprechenden Link erfolgt. Der Link aus der Partner-Shop-Liste auf die Schaltfläche "Jetzt helfen" ist nur ein bildungsspender-interner Link zur Cookie-Prüfung. Der eigentliche Link zum Partner-Shop wurde automatisiert aufgerufen. Hier habe ich festgestellt, dass es offensichtlich immer wieder mal Probleme in der Hinsicht gab, dass Einkäufe nicht gezählt wurden.
Wir wollen natürlich alle einen reibungslosen Ablauf. Deshalb machen wir jetzt lieber einen Klick mehr und nehmen mehr Vergütungen mit, als einen Klick weniger, wo evt. was unten durchfällt.
Es gibt drei Stufen:
1. Alle Einstellungen sind ok.Es erfolgt der Hinweis: "Bitte überprüfen Sie Ihre Einrichtungs-Auswahl. Sie werden nicht automatisch weitergeleitet." (Der Hintergrund ist, dass man noch mal schauen soll, dass man auch die richtige Einrichtung ausgewählt hat.)
Mit Klick auf die Schaltfläche "Jetzt helfen" oder das Partner-Shop-Logo gelangt man zum Partner-Shop.
2. Es werden keine Drittanbieter-Cookies akzeptiert. Dies bereitet bei den meisten Partner-Shops keine Probleme.
Es erfolgt der Hinweis: "Bei Ihrer Browsereinstellung kann nicht garantiert werden, dass Ihr Einkauf Bildungsspender und der gewünschten Einrichtung zugeordnet werden kann."
Mit Klick auf die Schaltfläche "Jetzt helfen" oder das Partner-Shop-Logo gelangt man zum Partner-Shop.
3. Es werden überhaupt keine Cookies akzeptiert.Dies bereitet bei relativ vielen Partner-Shops Probleme, da das Cookie-Tracking die am meisten verwendete Zuordnungsmethode für Einkäufe ist.
Es erfolgt der Hinweis: "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Browsereinstellung ändern. Es kann nicht garantiert werden, dass Ihr Einkauf Bildungsspender und der gewünschten Einrichtung zugeordnet werden kann."
So, ich hoffe, jetzt ist wieder Klarheit hergestellt. Es war also kein technisches Problem, sondern ein Kommunikationsproblem.

ALEX